SERVER STATUS: IN ARBEIT

Administration

Administratoren (kurz: Admins) stellen die Inhaber und/oder Gründer von Arkonvals Erbe dar und sind für die Erhaltung und Steuerung des Projekts und die Verwaltung der Spielleitung zuständig. Zusätzlich dienen sie als Ansprechpartner für Spieler bei Problemen mit Spielleitern und als Koordinatoren für spezifische Projektbereiche.

Ich bin Thirias und habe das Projekt ins Leben gerufen. Ich habe vor etlichen Jahren mit Ultima Online angefangen auf Freeshards zu spielen. Zwischendurch hatte ich einen World of Warcraft Privatserver und dann kam ich auf RunUO. Mit dem Emulator habe ich einen UO Server aufgesetzt, mir alle Commands und Funktionen erkundet und beigebracht. Einige Wochen später hatte ich einen Rootserver gemietet und schwupp war mein UO Freeshard geboren und zugleich das erste Team. Die Spieleentwicklung im Rollenspielgenre hat mich so sehr verzaubert, dass ich nicht mehr aufhören konnte und kann. Irgendwann nach einigen weiteren Erfahrungen stieß ich durch zufall auf Legend of Aria früher noch Shards Online. Ich gönnte mir das Adminpaket und setzte den Server auf meinen Root auf. Ja und so scharrte ich durch einige Umwege und über die deutsche LoA Community eine Schar Schergen um mich und siehe da… Arkonvals Erbe war geboren. Ich bin für die Objekte im Spiel verantwortlich und helfe den Unityentwicklern beim bauen der Weltkarte. Organisatorische und Administrative tätigkeiten bleiben ja nicht Außen vor somit hängt bei mir auch manchmal meine Hauptaufgabe. Dennoch bewegen wir hier sehr viel und ich freue mich darauf euch ein Wundervolles Rollenspiel anbieten zu können. Auf eine tolle gemeinsame Zeit auf AE!

Technik

Die Techniker sind unsere Programmierer, Webmaster, Datenbankspezialisten und anderweitig mit Technik beschäftigende. Sie helfen den anderen Bereichen und entwickeln stetig Tools zur leichteren Leitung des Spiels und testen diese Tools in Game. Weiter setzen sie neue Spielinhalte um , testen diese und kümmern sich um deren Fehlerbehebung.

Um 2000/01 herum bin ich in Kontakt mit Ultima Online gekommen. Der erste Shard auf dem ich gespielt habe, war “Dabo”. Nach paar Jahren auf Dabo habe ich noch einige weitere Shards in den nächsten Jahren ausprobiert, bis ich dann gegen 2006 mit UO aufgehört habe. Natürlich habe ich auch andere Rollenspiele ausprobiert. Jedoch konnte kein Spiel mir das bieten, was ich mit UO erfahren hatte. Anfang 2017 bin ich dann auf LOA aufmerksam geworden und bin später auf Thirias und sein Projekt gestoßen.

Bau

Die Bauler haben einige Aufgaben. Sie entwickeln neue Kartenteile, Regionen und andere Bauten. Sie dekorieren unsere Spielwelt und verschönern sie stetig. Dazu bauen sie auch die Plätze für Events und helfen bei deren Umsetzung. Weiter gebührt den Baulern das Bauen von Spielerhäusern. Wenn ein Spieler mit dem OnlineTool sein gewünschtes Haus erstellt hat so geht ein Bau SL an den Spielserver und baut dieses life mit dem Spieler sofern dieser online ist, damit es auch In Game zur Verfügung steht.

Rüdiger mein Name aka Continuum oder auch “Conti” falls man so will.
Mit meinen mittlerweile 35 Jahren gehöre ich zu denjenigen die bereits Ultima Online in den Anfängen miterlebt haben. Ob auf den OSI Servern oder später auf diversen Freeshards, Ultima hatte mich von Anfang an fasziniert.
Durch meine damalige Tätigkeit auf anderen Freeshards als Bau GM oder allgemein als GM war die Möglichkeit hier auf Arkonvals Erbe wieder im Bereich eines UO 2.0 (wenn man es so nennen mag) wieder tätig zu werden äußerst verlockend.
Das hier versammelte Team ist (wahrscheinlich auch wegen des höheren Alters im Vergleich zu damaligen Shard Teams ^^) äußerst angenehm im Umgang.
Aber genug der Lobpreisungen und alter Geschichten von damals. Ich hoffe, dass Ihr hier bei uns als “alte” oder gerade auch als “neue” Spieler viel Spaß haben werdet und euch unsere schön gestaltete Spielwelt gefällt.

Für Wünsche, Anregungen oder auch Kartenfehler und Kritik etc. im Bereich Weltenbau erreicht ihr mich über unseren Discord oder per mail an: Continuum@arkonvals-erbe.de

Rollenspiel

Der Rollenspielbereich kümmert sich um viel Spielspaß, die Story, Events und Miniquests. Sie arbeiten an Konzepten und planen Server Events und weitere Systeme. Sie lenken die Spieler in die richtige Richtung wenn es um die Hauptgeschichte des Projektes geht und führen mit den Spielern Quests durch wobei man auch Belohnungen erhalten kann.

Von 1998 bis 2006 hat Zerrok Ultima Online auf diversen Rollenspielshards gespielt und danach vergeblich einen Ersatz gesucht. Nach mehreren gescheiterten Versuchen wieder zu MMOs zurückzukehren hieß es erstmal Abschied nehmen von Online-Rollenspielen in denen es nur noch darum ging in Raids immer übertriebenere Rüstungen und Waffen zu farmen.

Mit LOA erhofft er sich zu den alten Zeiten zurückzukehren und ist deshalb im Rollenspielteam von Arkonvals Erbe gelandet.

Nocturne hat im Jahr 2002 damit begonnen, Ultima Online auf deutschen Rollenspiel-Freeshards zu spielen. Im realen Leben hat er lange Zeit eine Dungeons & Dragons Gruppe als DM geleitet. Daneben ist er großartig darin, Spiele auf dem RPG Maker anzufangen und nie fertigzustellen. Heute schreibt er Konzepte für Arkonvals Erbe.

Coldron ist eingefleischter UOler und unterstützt das Team Arkonvals Erbe seit März 2018. Er unterstützt das Team im Rollenspiel-Bereich und steuert auch Zeichnungen zum Projekt bei.

 

Mercus erster Rollenspielkontakt war Das Schwarze Auge. Nachdem er nach einem DSA ähnlichen MMORPG gesucht hatte, stieß er auf Ultima Online. Das war nun schon fast 16 Jahre her und Mercu ist immer noch ein begeisterter Rollenspieler. Mit Legends of Aria und insbesondere Arkonvals Erbe hat Mercu eine Heimat gefunden, in der er seine Zukunft sieht und seinem Hobby nachgehen kann. Er arbeitet im Rollenspielteam und wird euch hoffentlich durch seine Geschichten und Events begeistern.