SERVER STATUS: IN ARBEIT

Elfen-Leitfaden

 

 

Herkunft

Die Elfen stammen ursprünglich vom Westkontinent Rokkatush, den sie selber aber Veliel'atavien nennen, wo sie in Frieden und im Einklang mit der Natur lebten, bis zu dem Tag, an dem eine große Erschütterung ihren elfischen Verschleierungszauber brach und sie von ihren Erzfeinden, den Orks, entdeckt wurden. Nach einer langen kriegerischen Auseinandersetzung flohen die Elfen nach Naheria, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Jedoch wollten die Orks ihre totale Vernichtung und setzen ebenfalls auf Naheria über. Hinzu kamen auch noch ihre bösartigen Verwandten, die Dunkelelfen. Nach einer großen Schlacht mussten die Elfen erneut flüchten und zogen sich auf die Eisinsel westlich von Naheria zurück. Die Eisinsel bekam ihren Namen aufgrund ihrer eisigen Temperaturen und ihrer schneebedeckten Oberfläche. Im Osten der Insel liegt die Elfenstadt, Avralun. An dieser grenzt im Nordosten ein Wald. Im Westen der Insel gibt es ein großes Gebirge und ebenfalls Wälder.

Aussehen

Elfen haben einen sehr schlanken, fast schon drahtigen Körperbau, der im Einklang mit ihrer Agilität steht. Elfen werden im Schnitt 180 bis 195 cm groß, was ihr sehniges Erscheinungsbild noch verstärkt. Die Haarfarbe eines Elfen reicht von hellblond bis hin zu braun. Getragen werden Haare meist offen oder zu schönen Frisuren geflochten. Ihre Hautfarbe ist blass, jedoch auch sehr klar. Auch bei männliche Elfen, die keinen Bartwuchs haben, ist die Haut rein und klar. Die Augenfarbe eines Elfen kann ein tiefes Meerblau bis hin zu einem Haselnussbraun annehmen. Zuletzt darf das wohl bekannteste Erkennungsmerkmal eines Elfen nicht fehlen: Seine spitzen Ohren.

Wenn es um den Kampf geht, denken Elfen sehr pragmatisch. Sie tragen Rüstungen, die ihre Agilität nicht einschränken und Waffen, mit denen sie schnell und problemlos ihren Feind niederstrecken können. Dazu zählen vor allem selbst geschmiedete Elfenschwerter und Bögen.

Wesen

Gefühlskalt und Arrogant sind Wörter, mit denen ein Mensch einen Elfen nicht allzu selten beschreibt. Diese Tatsache beruht auf dem Fakt, dass ein Elf seine Gefühle vor anderen Rassen sehr gut verstecken kann und so nur schwer zu durchschauen ist. Eine Eigenschaft, mit der man einen Elf sicherlich beschreiben kann, ist geduldig. Niemals könnte man einen Elf mit einfachen mitteln provozieren. Auch Wut oder Gier sind den Elfen durch ihren friedlichen Lebensstil fremd.

Elfen haben eine hohe Lebensspanne (im Durchschnitt 400 Jahre),

in der sie stets nach den Geheimnissen des Universums und der Magie forschen. So ist es nicht überraschend, dass sie den größten Schatz an Wissen besitzen, den sie mit tiefster Überzeugung gegen das Böse einsetzen. Zu ihren Erzfeinden zählen Orks und Dämonen. Schon unzählige Elfen verloren ihren Lebenshauch durch brutale Gewalt, was sie aber nicht daran hindert, stets weiter gegen sie zu kämpfen. Gegenüber anderen Rassen, wie z.B Menschen oder Trolle, sind die Elfen neutral bis positiv eingestellt, wenn auch ihr Vertrauen nur ihnen selbst gilt.

Gesellschaft

Elfen versuchen immer einen Dienst an die Gemeinschaft zu leisten, aber vergessen dabei niemals, auch ihr eigenes Ich zu erforschen. Kennt ein Elf sich selber besser, kann er seiner Gemeinschaft besser dienen. Von klein auf muss ein Elf lernen diese Punkte auszubalancieren.

Früher einmal waren die Elfen in verschiedene Sippen unterteilt. Aufgrund ihrer starken Dezimierung durch Orks und Dunkelelfen leben die letzten Elfen nun aber gemeinsam in Avralun, ihrer Hauptstadt auf der Eisinsel. Geführt werden sie durch den Ältestenrat, an deren Spitze der Älteste steht. Auch besteht der Elfen-Hochadel, der verschiedene Positionen beinhaltet, weiterhin.

Die elfische Gemeinschaft wird in 3 Kategorien unterteilt: Es gibt Elfen, die handwerkliches Geschick aufweisen. Darunter zählen u.a Metallwirker, Naturwirker oder Schneider. Durch ihre außergewöhnliche Fingerfertigkeit schaffen es elfische Handwerker besondere Gegenstände anzufertigen, die in ganz Naheria Anerkennung schätzen.

Weiter gibt es Elfen, die eine besondere Begabung mit dem Schwert oder Bogen aufweisen. Diese werden als Krieger oder Jäger bezeichnet. Elfen müssen sich mit ihrem kriegerischen Geschick hinter niemanden verstecken und sind so ein starker Widersacher gegen das Chaos.

Die letzte Kategorie der Elfen beinhaltet jene, die besondere Fähigkeiten mit Magie aufweisen. Zwar hat ein jeder Elf ein gewisses Maß an Magie in sich, aber die Macht der Sternenweber und Allsänger übersteigt die eines durchschnittlichen Elfen. Wie genau Elfen ihre Magie anwenden, ist ein Geheimnis, welches die Elfen sehr gut hüten. Man vermutet, dass sie Klänge in ihren Gedanken hören und diese zu Liedern formen. Für Elfen scheint Magie also eine Art Kunst zu sein, die sie versuchen zu perfektionieren.

Traditionen

Quellfest


Sprache

Elfen haben in ihrem langen Dasein eine Sprache entwickelt, die in den Ohren anderer Rassen wie Musik klingt. Sie wirkt sanft und beruhigend, niemals hektisch oder aufbrausend. Natürlich beherrschen sie aber auch die menschliche Sprache vollkommen. Jedoch versuchen sie in einer fehlerlosen Weise zu sprechen, die von Menschen oft als überheblich und kleinkariert beschrieben wird.