Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/hosting101896.af988.netcup.net/httpdocs/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Arkonvals Erbe Schaffenspause

SERVER STATUS: IN ARBEIT

Hallo liebe wartende Spielerschaft von Arkonvals Erbe,
 
es wurde nun des Öfteren gefragt was genau nun mit AE ist und wie es weiter geht.
Hier nun ein kurzes Statement dazu.
Nach langer und reiflicher überlegen, habe ich aus diversen Gründen, (manche werde ich weiter unten Erläutern) entschieden das Projekt „Arkonvals Erbe“ in eine Pausenphase zu setzen.
Das Projekt bleibt bestehen! Wir werden AE fertig stellen komme was wolle!!!! Es steckt mir viel zu viel Geld hier drinne um es ganz abzublasen. Außerdem möchte ich meinen Traum definitiv erfüllen und das ist nunmal AE!
 
Ich werde jetzt auf ein paar Gründe eingehen welche ich ausgewogen habe um diese Entscheidung zu treffen. Ich bitte hier um höchstes Verständnis. Denn wir sind alle Menschen und haben ein Leben abseits des Computers….
Bitte lest es aufmerksam durch und Urteilt nicht zu früh oder aus dem Kontext gerissen. 
 
Nummer 1 : 
 
Persönliches
 
Ich habe persönlich im Leben eine Änderung welche ich erst Meistern muss. In welchem Zuge ob Privat Arbeit oder anderes werde ich nicht sagen das geht euch ja auch nichts an und ist auch nicht relevant, jedoch bedeutet das für mich eine ziemliche Zeiteinschränkung wodurch AE so oder so etwas kürzer hätte treten müssen. Dies wäre auch erst einmal auf unbestimmte Zeit.
 
Nummer 2 :
 
Das Team/Mitehelfer
 
Da sich das Team leider weit gespalten hat nachdem wir uns von Legends of Aria losgelöst haben. Kam leider auch kein Nachschub. Es ist für solch ein Projekt eine immense Herausforderung gute und aktive Mithelfer zu finden. Das wurde mir nach dem Umschwung wieder bewiesen. @Faey ist und bleibt dem Projekt treu wird sich jedoch vorrübergehend wärend der Pause ein anderes Projekt zum Mitwirken suchen. Ich bin großer Hoffnung, dass er zur Wiederaufnahme weiterhin am Start ist.
 
Nummer 3 :
 
Finanzielles
 
Solch ein Projekt kostet sowohl im Monat viel Geld als auch die Produktion selber. Für Texturen Assets, Bilder, Systeme, Software und auch ganz viel anderer Kram. Da ich leider alleine der Finanzielle Kopf bin und ich weitere Prioritäten im Leben habe ist auch das Geld ein kleine Rolle welche eine Pause meinerseits befürworten. Da gibt es allerdings noch zu sagen. Ich kann bis zum Weitermachen sparen und es befindet sich auf PayPal ein Money pool worein jeder gerne eingeladen ist eine kleine Spende abzugeben. Es sei gesagt auch wenn jetzt Pause ist das Geld wird ausschließlich für AE benutz sobald es weiter geht.  Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne… es ist KEIN muss und die Pause wird es trotzdem geben. 
AE Sammeltopf : 
 
 
Nummer 4 :
 
Technik
 
Weiter sehe ich das weniger als ein Problem oder sonstiges aber dennoch muss ich es erwähnen. Das System welches ich für AE erworben habe ist super genial und bietet die beste Voraussetzung für ein eigenständiges Spiel. Jedoch ohne Team und Programmierer sehr schwierig. Die Entwickler dieses Systems bringen immer zu Updates was sehr gut ist und auch nichts Kaputt macht. (Da war LoA leider extrem. Nach jedem Update war etwas Kaputt und dauerte ewig zum reparieren)
Jedoch bin ich der Meinung, dass wenn wir noch etwas warten, uns das System viel Arbeit erspart und mit dem schnellen technischen Wandel uns noch mehr Möglichkeiten und schnelleres arbeiten ermöglicht. Darum zähle ich das mal als ein Punkt mit rein auch wenn dieser nicht überwiegt. 
 
Nummer 5 : 
 
Eigenmotivation
 
Mir viel es leider sehr schwer mich die letzten Monate selber gut zu motivieren um viel und aktiv am Projekt zu arbeiten. Ich denke solche Phasen kennt hier im Discord jeder und wird diese auch verstehen. Dies ist leider auch einer der Gründe welcher stark ins Gewicht gefallen ist. Natürlich hat das nichts mit euch zu tun! Denn ihr seid Motivation pur! Ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass ich nach einer Pause zu 1000 Prozent voll motiviert an AE weiterarbeiten kann und es definitiv auch werde! Jeder wer was anderes behauptet oder denkt ach die machen doch eh nicht weiter… das stimmt nicht…. AE wird online gehen einzig und allein die Frage WANN ist hier entscheidend!
 
Fazit 
 
Ja das sind nur ein Teil der Gründe diese sind meiner Meinung auch egal aber wenigstens ein bisschen Rechenschaft ablegen wollte ich damit keiner so im dunklen steht wie die letzten Monate.
Fazit ist AE wird weiter gehen und auch online kommen. Vor dieser Entscheidung habe ich mit @Faey einen super tollen Plan erarbeitet welcher unsere Roadmap und auch die anfänglichen Releases und Testphasen beinhaltet. Dass bedeutet wir haben einen Plan was wir machen und tun werden sobald es weiter geht!!!
Zu der Zeitspanne wie lange diese Pause gehen wird werde ich nichts Genaues sagen. Es kann ein halbes oder auch komplett ein Jahr werden je nachdem wie ihr reagiert und schmachtet aber auch was bei uns noch so kommt.
 
 
 
Alternative Plattform für RP
 
Ich weiß, dass viele nur eine Plattform für ordentliches Rollenspiel suchen. Diese Plattform wird nach wie vor von Ultima Online gegeben. Auch ich habe als Entspannung und Ausgleich wieder angefangen UO zu spielen mit einem Freund welchen ich viele Jahre immer nicht sehe aber er mich meine komplette Entwicklerlaufbahn begleitet hat. Er ist mein Bau GM meines ersten UO Projektes gewesen und seitdem Reallife Freunde. Wenn ihr das hättet sehen können was der Mann früher alles erschaffen hat…. *schwelgt in Erinnerungen* 
Ich möchte euch, bei der Gelegenheit auf den Ultima Online Freeshard
 
 
einladen, mit uns schönes Rollenspiel und auch etwas Enginegaming zu betreiben. Wenn Interesse besteht, würden wir sehr gerne mit euch eine eigene Gilde gründen und einfach etwas Spaß und schöne Zeiten miteinander zur Überbrückung der AE-Pause haben. Diesbezüglich und auch für andere Belange könnt ihr mich jederzeit Kontaktieren. Ich bin so gut wie immer erreichbar! Hier im Discord oder auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Auch für alle anderen Fragen und Wünsche stehe ich zur Verfügung!
Ihr könnt euch trotz Allem in unserem AE Forum austauschen Tipps und Trick posten oder auch Anregungen Wünsche und Ideen mitteilen. Unsere Plattformen stehen euch weiterhin offen!
 
 
Schlusswort
 
Was sage ich noch dazu. Ich habe echt keine Ahnung und ich habe fast geweint beim schreiben dieses Textes und mir sind auch Rechtschreibfehler völlig egal. Ich wünsche mir einfach von ganzem Herzen, dass ihr unserem Projekt treu bleibt und uns weiterhin so gut unterstützt sobald es dann weiter geht.
Vielleicht geht das sogar schneller als wir Denken. Ich bedanke mich also bei euch allen von ganzem Herzen und wünsche euch viel Erfolg und vor allem Gesundheit auf, dass Corona und deren Panikmache gut überstanden wird! 
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere bei mir meldet um gemeinsam Ultima zu spielen. Es macht riesen Spaß und ich sehe dadurch erstmal wie sehr mir RP und diese Art des Zeitvertreibes gefehlt hat. Wie gesagt meldet euch gerne und dann Quatschen wir und haben eine schöne Zeit zusammen wie in guten alten UO Zeiten.
 
Bleibt bitte Gesund und Munter
 
Viele liebe Grüße 
Thirias und das Arkonvals Erbe Team